Erfolg bei den Staatsmeisterschaften

Anfang November fanden in Linz die Staatsmeisterschaften der Spengler statt – Niederösterreich darf sich über ein Top-Ergebnis freuen. Lukas Kormoser aus Euratsfeld von der Firma Hörmann Dachdeckerei und Spenglerei holte den hervorragenden zweiten Platz!

Insgesamt nahmen sich 12 Teilnehmer aus 6 Bundesländern am Wettbewerb teil. Sie mussten vier Aufgaben meistern, auf drei konnten sie sich bereits vor dem Wettkampf vorbereiten, eine wurde erst vor Ort ausgewählt. Der Bewerb hat den Teilnehmern also viel abverlangt, nicht zuletzt da Materialien verwendet wurden, mit denen Falzverbindungen nur sehr schwer umzusetzen sind.

Trotz der schwierigen Bedingungen und des hohen Zeitdrucks konnte Lukas Kormoser die Aufgaben meistern und die strenge Jury bestehend aus 8 Juroren aus ganz Österreich überzeugen. Sein Silber glänzt definitiv wie Gold.

2018 finden die Staatsmeisterschaften in Salzburg im Rahmen der Berufs-Info-Messe statt. Auch hier wird Niederösterreich wieder stark vertreten sein!

Bei der Arbeit – Lukas Kormoser gab alles!